Wir Menschen haben ein Problem. Und dieses Problem kann jeder von uns täglich erkennen, doch keiner von uns schafft es zu beheben. Dieses Problem wird in den vielen Kriegen, Terrorakten, aber auch im täglichen Hass, Betrug, Streit und in so vielen anderen Dingen sichtbar, wobei wir uns doch durch Friedenskonferenzen, Rehabilitationsprogrammen und vielem mehr darum bemühen, Frieden zu schaffen. Wenn wir ehrlich sind, merken wir, dass wir Menschen doch nicht so gut sind, wie wir es vorgeben zu sein.

Es klingt vielleicht komisch, aber weil wir Sünder sind, genau deshalb sündigen wir. Und nun wird noch ein größeres Problem erkenntlich. Genauso wie ein Richter, jemanden der das Gesetz gebrochen hat, bestrafen muss, auch wenn er sich in 99 Prozent der Fälle nicht daran verging, so muss auch Gott dich und mich bestrafen. Jaja ich weiß Gott ist Liebe sagt man doch immer. Dem stimmt die Bibel voll zu, doch Gott ist auch gerecht und er kann deshalb unsere ungerechten Taten nicht lieben. „Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten.” Röm 3,23. Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben möchtest, Gott muss dich dennoch bestrafen, aufgrund seiner Heiligkeit.

Wir kommen aber noch einmal zurück zu dem Punkt, dass Gott Liebe ist. “Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.” Jesus Christus ist nun als menschgewordener Gott am Kreuz gestorben und nimmt so die Strafe derer auf sich, die an ihn glauben. Erkennen wir an, dass wir Gottes Maßstäben nicht gerecht werden können und deshalb Strafe verdient haben (1.Joh. 1,9), so vergibt Gott uns unsere Schuld und befreit uns von der Sünde. Er verändert völlig und gibt neues Leben, sodass Jesus Christus persönlicher Herr und Retter wird und seine Nachfolger dazu befähigt, Gott wohlgefällig zu leben.

Jesus begegnet! – Zum Weiterlesen bitte hier klicken