… an den einzigen, ewigen und dreieinen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist.

… an die Inspiration und Irrtumslosigkeit der gesamten Bibel als Wort Gottes.

… an Jesus Christus, den ewigen Sohn Gottes, der sein Leben am Kreuz auf Golgatha zur Versöhnung der Menschen mit Gott hingab, leiblich auferstand und nun zur Rechten Gottes sitzt, von da er kommen wird, zu richten die Lebenden und die Toten.

… dass der Mensch seit dem Sündenfall von Gott getrennt und verloren ist. Daher befindet sich jeder Mensch auf dem Weg in das ewige Verderben.

… dass die Erlösung des sündigen Menschen und somit die Erlangung des Ewigen Lebens nur aufgrund des stellvertretenden Opfertodes Jesu Christi möglich ist. Diese Erlösung kann nur im persönlichen Glauben in Anspruch genommen werden. Jeder, der in Buße (Umkehr) und Glauben zu Jesus Christus kommt, wird durch die Innewohnung des Heiligen Geistes zu einem neuen Leben wiedergeboren.

… dass jeder wiedergeborene Christ auf das Bekenntnis seines Glaubens getauft werden soll.