Frieden. Wer sehnt sich nicht danach? Gerade in einer Zeit wie der unseren, wo Krieg und Terror die Nachrichten bestimmen. Doch wir müssen gar nicht über unsere Landesgrenzen hinwegsehen. Gibt es nicht auch Streit in der Familie, vielleicht Krach mit dem Ehepartner? Kennen wir nicht alle Emotionen wie Hass, Neid und Verachtung? Ja, ganz bestimmt. Doch es muss nicht dabei bleiben. Jesus Christus, der Sohn Gottes, der vor etwas mehr als 2000 Jahren in diese Welt gekommen ist und dessen Geburtstag wir an Weihnachten feiern, hat einmal zu seinen Schülern gesagt:
Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht! (die Bibel – Johannes 14,27)
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wer dieser Jesus ist und wie wir diesen Frieden auch in der heutigen Zeit erfahren können, dann kommen Sie doch gerne zu unserem Adventssingen am 09. und 10. Dezember mit dem Thema „Der Friedefürst ist geboren“ und besuchen Sie auch gerne unsere anderen Veranstaltungen in der Weihnachtszeit.
24.12 – 10:00 Uhr: Gottesdienst
24.12 – 16:00 Uhr: Heiligabend-Gottesdienst
25.12 – 10:00 Uhr: Weihnachts-Gottesdienst
Passend zur Weihnachtszeit möchten wir Ihnen noch folgende 2 Videos empfehlen. Das erste Video erklärt sehr anschaulich, was „Weihnachten“ denn damals für Jesus bedeutet hat. In dem zweiten Video finden Sie eine Kurzpredigt von dem Adventssingen 2022 mit dem Thema „Jesus Christus kam, sah und liebte“.
Wir würden uns freuen, Sie am 09. oder 10. Dezember zum Adventssingen zu begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen schonmal eine besinnliche und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.